News Nationalturnen

Seite:

 

1

  2  3  4  5 ... letzte 

Spielabend

Der Spielabend 2021 ist schon wieder Geschichte.
Die verschiedene Spiele verlangten von den Teilnehmern nicht nur ihr Können
sondern ebenfalls ihr Geschickt und eine menge Glück.
Am besten hat dies Christian Vogel gemeistert.
Er gewinnt vor Pascal Purtschert(2) und Jan Steinmann(3).
Nach den Spielen wurde noch bei einem heissen Grill und
einem kühlen Getränk der Abend ausgeklungen.

28.07.2021 / Alle

Schutzkonzept Orientierungsversammlung 2021

Am Sonntag, 11.07.2021 findet die Orientierungsversammlung des STV Roggliswil statt. Um die Sicherheit aller Teilnehmenden zu gewährleisten, wird das entsprechende Schutzkonzept eingesetzt. Für die Einhaltung des Schutzkonzepts und eure Unterstützung danken wir euch.

Anhang:Schutzkonzept Orientierungsversammlung 2021
10.07.2021 / Alle

Sägemehlringertag Herznach

Am Sonntag 4. Juli 2021 traten zehn Turner vom STV Roggliswil am Sägemehlringertag in Herznach an. Nach dem Gang auf die Waage ging es pünktlich um 9 Uhr los mit den ersten Zweikämpfen. Gegen die Spezialisten aus den Ringerriegen zeigten unsere Turner gute Leistungen. Dank des sehr speditiven Vorgehens seitens Organisatoren wurden pünktlich vor dem grossen Regen alle Teilnehmer mit ihren 6 Gängen fertig. John Ani, Simon Erni und Marlon Blättler konnten sich am Ende des Tages das begehrte Eichenlaub sichern. Die restlichen Resultate sind in der Rangliste zu finden.

Rangliste:Sägemehlringertag Herznach
06.07.2021 / Nationalturnen

Berner Kantonaler Nationalturntag

Am Samstag 19. Juni 2021 ging es für sechs Roggliswiler Nationalturner früh los. Der Berner Kantonale Nationalturntag in Reichenbach stand auf dem Tagesprogramm. Die Turner erzielten gute Resultate und durften schöne Preise gewinnen. Allen voran konnte John Ani seine starke Form mit dem 2. Schlussrang unter Beweis stellen. Der detaillierte Wettkampfbericht und die Rangliste sind unten zu finden.

Bericht:Berner Nationalturntag
Rangliste:Berner Nationalturntag
20.06.2021 / Nationalturnen

Jugendsägemehlringertag Ballwil

Am Samstag 12. Juni 2021 traten neun Turner vom STV Roggliswil am Jugendsägemehlringertag in Ballwil an. Wie üblich wurden die Zweikämpfer aus den Nationalturnvereinen an diesem Wettkampf von den Spezialisten aus den reinen Ringerriegen herausgefordert. Die rund 300 Teilnehmer mussten am Morgen um 8.30 Uhr zuerst auf die Waage und anschliessend wurden sie in die verschiedenen Gewichtsklassen eingeteilt. Unsere Turner mussten sich in den sechs Gängen nicht verstecken und zeigten gute Resultate. Marlon Blättler und Luca Di Giovanni konnten sich dank den guten Leistungen einen Eichenzweig sichern. Die restlichen Resultate sind in der Rangliste zu finden.

Gratulation an alle Nationalturner zu den tollen Leistungen.

Rangliste:Jugendsägemehlringertag Ballwil
18.06.2021 / Nationalturnen

Starker Saisonauftakt in Schwarzenberg

Nach langer Zeit ohne einen richtigen Nationalturntag ging es am Samstag 29. Mai 2021 in Schwarzenberg Luzern wieder einmal um das begehrte Eichenlaub. Der mit einem hervorragenden Schutzkonzept organisierte Jugendanlass konnte bei trockenem und warmem Wetter abgehalten werden. John Ani sicherte sich in der Leistungsklasse 1 den Tagessieg und fünf Turner konnten sich die Auszeichnung erkämpfen. Der detaillierte Wettkampfbericht ist unten zu finden.

John Ani 1. Rang (Auszeichnung)
Nando Vogel 19. Rang (Auszeichnung)
Simon Erni 40. Rang
Louis Blättler 40. Rang
Marlon Blättler 6. Rang (Auszeichnung)
Florin Stadelmann 16. Rang (Auszeichnung)
Luca Di Giovanni 18. Rang (Auszeichnung)
Nick Wirth 44. Rang
Fabio Geiser 52. Rang
Patrick Heini 53. Rang
Janick Gerber 56. Rang

Bericht:Jugendnationalturntag Schwarzenberg
Rangliste:Jugendnationalturntag Schwarzenberg
30.05.2021 / Nationalturnen

Guter Saisonstart in Kollbrunn

Nach einer langen Durststrecke hiess es am 8. Mai 2021 wieder einmal Wettkampfluft schnuppern. Der Hallenwettkampf in Kollbrunn stand auf dem Tagesprogramm. Die Turner zeigten sehr gute Leistungen bei den Vornoten, mussten jedoch aufgrund der langen Trainingspause bei den Zweikämpfen etwas einstecken.

Nando Vogel 14. Rang
Louis Blättler 13. Rang
Marlon Blättler 7. Rang
Luca Di Giovanni 12. Rang
Florin Stadelmann 13. Rang
Gerber Janik 24. Rang

Gratulation an alle Nationalturner für die guten Leistungen und auf ein Jahr 2021 mit vielen Wettkämpfen.

Bericht:Hallenwettkampf Kollbrunn
Rangliste:Hallenwettkampf Kollbrunn
21.05.2021 / Nationalturnen

Vornotentraining Grosswangen

Am Samstag 28. April 2021 nahmen drei Turner des STV Roggliswil am Vornotentraining in Grosswangen teil. Das wettkampfmässige Vornotentraining wurde vom Nationalturnverband LU/OW/NW organisiert als Ersatz des ausgefallenen Technikkurses, welcher jeweils im Winter durchgeführt wird. Bei bestem Wetter konnten die Turner so am Samstag Nachmittag die Disziplinen Lauf, Bodenturnen, Weitsprung, Hochweitsprung, Steinstossen und Steinheben absolvieren. Alle Turner konnten die Leistungen aus den Trainings erreichen oder sogar übertreffen. Es tat allen gut nach mehr als einem halben Jahr wieder etwas Wettkampffeeling zu erfahren. Die Nationalturner freuen sich auf die anstehenden Wettkämpfe im Mai.

02.05.2021 / Nationalturnen

Spannender Saisonhöhepunkt in Märstetten

Wir befinden uns im Jahre 2020. Die ganze Schweiz ist von einem Virus lahmgelegt. Die ganze Schweiz? Nein! Ein von unbeugsamen Märstettern bevölkertes Dorf hört nicht auf Widerstand gegen die Langeweile zu leisten. Darum organisierten sie am Sonntag 27. September 2020 ein Vornotenwettkampf im Nationalturnen. Drei Turner vom STV Roggliswil nahmen an dem, mit einem hervorragendem Schutzkonzept organisierten, Wettkampf teil.

John Ani 7. Rang (Auszeichnung)
Simon Erni 17. Rang (Auszeichnung)
Florin Stadelmann 24. Rang

Herzliche Gratulation an alle Nationalturner zu den tollen Leistungen und auf ein Jahr 2021 mit hoffentlich mehr Wettkampfmöglichkeiten.

Bericht:Vornotenwettkampf Märstetten
Rangliste:Vornotenwettkampf Märstetten
10.10.2020 / Nationalturnen

Rangliste Minigolfturnier 14.08.2020

Letzten Freitag trafen wir uns in Willisau zum alljährlichen Minigolfturnier. Dank
des Wetters genossen wir dieses Mal etwas mehr die Festwirtschaft - konnten
aber trotzdem nebenbei eine gemütliche Runde Minigolf durchspielen. Mit nur 46
benötigten Schläge setzte sich Florian Eiholzer durch.

Rangliste:Minigolfturnier 2020
20.08.2020 / Alle

Seite:

 

1

  2  3  4  5 ... letzte