News Leichtathletik

Seite:

 

1

  2  3  4  5 ... letzte 

Spielabend

Der Spielabend 2021 ist schon wieder Geschichte.
Die verschiedene Spiele verlangten von den Teilnehmern nicht nur ihr Können
sondern ebenfalls ihr Geschickt und eine menge Glück.
Am besten hat dies Christian Vogel gemeistert.
Er gewinnt vor Pascal Purtschert(2) und Jan Steinmann(3).
Nach den Spielen wurde noch bei einem heissen Grill und
einem kühlen Getränk der Abend ausgeklungen.

28.07.2021 / Alle

Schutzkonzept Orientierungsversammlung 2021

Am Sonntag, 11.07.2021 findet die Orientierungsversammlung des STV Roggliswil statt. Um die Sicherheit aller Teilnehmenden zu gewährleisten, wird das entsprechende Schutzkonzept eingesetzt. Für die Einhaltung des Schutzkonzepts und eure Unterstützung danken wir euch.

Anhang:Schutzkonzept Orientierungsversammlung 2021
10.07.2021 / Alle

ILV-Event 2021: Nico Buri mit Medaille

Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit und die jüngsten Athleten des STV Roggliswil massen sich an den Innerschweizer-Leichtathletik-Meisterschaften auf der Luzerner Allmend. Nach zwei Jahren konnten die Athleten*innen ihr Können unter Beweis stellen und dies gelang ihnen mit Bravour.

Bericht:ILV 2021
15.06.2021 / Leichtathletik

Trainingslager 2021 in Lausanne

Nachdem das Trainingslager im vergangenen Jahr aufgrund der Coronapandemie ausgefallen ist, machten sich am Ostermontag zwanzig motivierte Athleten/Innen sowie vier motivierte Leiter/Innen des STV Altbüron und des STV Roggliswil auf den Weg nach Lausanne. Speziell dieses Jahr war, dass am Samstag alle einen negativen Coronatest machen mussten, damit man teilnehmen durfte... (Weiterlesen im Bericht).


Vielen Dank an unsere Leiter/Innen aus beiden Vereinen, welche im Voraus grossartige Arbeit geleistet haben. Wir wissen dieses Engagement sehr zu schätzen und sind dankbar, dass wir das Trainingslager dieses Jahr durchführen konnten. Es hat riesig Spass gemacht und wir hoffen nächstes Jahr eventuell wieder unter normaleren Umständen nach Lausanne reisen zu dürfen.

Bericht:Trainingslager 2021 in Lausanne
19.04.2021 / Leichtathletik

Rangliste Minigolfturnier 14.08.2020

Letzten Freitag trafen wir uns in Willisau zum alljährlichen Minigolfturnier. Dank
des Wetters genossen wir dieses Mal etwas mehr die Festwirtschaft - konnten
aber trotzdem nebenbei eine gemütliche Runde Minigolf durchspielen. Mit nur 46
benötigten Schläge setzte sich Florian Eiholzer durch.

Rangliste:Minigolfturnier 2020
20.08.2020 / Alle

Minigolfturnier am Freitag, 14. August 2020

Beweise dein Können auch abseits des Sportplatzes: das legendäre Minigolf-Turnier findet diesen Freitag statt! Dank Wetterglück geht’s ab nach Willisau.

Treffpunkt: 19:40 Uhr bei der Pinte Roggliswil oder um 20:00 Uhr direkt in Willisau, Schlossfeld


Auch später Nachreisende können noch ins Turnier einsteigen oder einfach zum gemütlichen Teil dazustossen. Das TK & Jahresmeisterschaftsteam begrüssen gerne viele Teilnehmende.

10.08.2020 / Alle

Jahresmeisterschaftstart

Die Punktejagd für die Jahresmeisterschaft geht in eine neue Runde.
In diesem Jahr startet sie mit einem neuem Spiel.
Unser genaues Auge und unser Feingefühl wird beim Boccia unter Beweis
gestellt.

Wann: Freitag 03. Juli 2020
Treffpunkt: 20:15 Uhr
Wo: Dreifach Turnhalle Reiden

Etwas kleines für den Durst kann zum Selbstkostenpreis vor Ort bezogen
werden.

Auf viele Teilnehmer Freut sich das Jamei-Team

29.06.2020 / Alle

Kegeln

Das Kegeln vom Freitag 20. März wird ebenfalls nicht durchgeführt. Falls und wann es nachgeholt wird werden wir kommunizieren.

Bleibt gesund
Das TK

18.03.2020 / Alle

Marzur 2019

Die teilnehmenden TurnerInnen bewiesen vergangenes Wochenende am Marzur in Altbüron, dass sich ihr intensives Training gelohnt hatte. Die AktivturnerInnen zeigten einen tollen Wettkampf am Samstag. Bei den Damen wurden die obersten Podesttreppchen mit Lena Putschet bei den Juniorinnen und Kathrin Gut bei den Damen von Roggliswilerinnen besetzt. Lea Grüter, die Siegerin bei den Juniorinnen vom Vorjahr, zeigte sich wiederholt stark und holte sich die Silbermedaille. Bei den Junioren Herren vertrat Dario Scheidegger unseren Verein auf dem Podest mit dem 2. Rang und bei den Herren gewann Pascal Geiser Silber und Jonas Luternauer die Bronzemedaille.
In der Kategorie „Senioren“ schafften Samuel Ruckstuhl und Fabian Kugler Erstaunliches; sie siegten in ihrer Kategorie sowie in der Gesamtrangliste der Herren mit der Maximalpunktzahl von 100 Punkten.

Am Sonntag war dann die Jugend an der Reihe. Auch sie zeigten einmal mehr super Wettkämpfe und durften mit Sven Ruckstuhl, Pascal Hunkeler und Lena Purtschert gleich drei Kategoriensiege feiern.
Bei den Stafetten gaben die jungen Sportskanonen nochmal alles und die älteren Mädchen trugen in ihrer Kategorie sogar den wohlverdienten Sieg davon.

Rangliste:Marzur Aktive
Rangliste:Marzur Jugend
02.10.2019 / Aktive und Jugend

LMM-Final: 4. & 7. Rang für die Roggliswiler Leichtathleten

Am letzten Freitag, 13. und Samstag, 14. September 2019, nahmen zwei LMM-Teams des STV Roggliswil an der Schweizermeisterschaft in Adliswil teil. Die Mixed-Mannschaft erreichte dabei den guten siebten Rang – die Männer-Gruppe verpasste als Viertplatzierte das Podest nur knapp.

(Weiterlesen im Bericht...)

Bericht:LMM-Final in Adliswil
16.09.2019 / Leichtathletik

Seite:

 

1

  2  3  4  5 ... letzte