Geräteturnen Mädchen

So sind wir gestartet:

Das Geräteturnen für Mädchen bietet der STV Roggliswil erst seit dem Sommer 2011 an. Durch diese Neueröffnung konnte der STV Roggliswil sein Riegenangebot weiter ausbauen und erschliesst ein weiteres bestehendes Interessensgebiet.

Ab jetzt finden auch alle turnfreudigen Mädchen den richtigen Platz im Verein.



Das fördern wir:

Das Geräteturnen gilt als umfassende Körperschule. Nebst Beweglichkeit, Kraft, Koordination sind auch Durchhaltevermögen und Disziplin Eigenschaften die trainiert und gefördert werden.

An den vier verschiedenen Geräten, dem Boden, den Schaukelringen, dem Reck und dem Sprung lernen wir schrittweise verschiedene Elemente und gestalten daraus die Übungen, welche wir dann auch an verschiedenen Wettkämpfen vortragen dürfen.



Das liegt uns am Herzen:

In unseren vielfältigen Trainings versuchen wir den Turnerinnen neue Bewegungsabläufe aufzuzeigen und ihnen so den Spass an dieser Sportart weiterzugeben.



Unser Konzept:





Alles weitere findest du hier..

News Geräteturnen Mädchen

Nachbestellung Vereinstrainer / PoloshirtsSeit dem letzten Jahr präsentieren wir uns im neuen Vereinstrainer. Nun könnt ihr sämtliche Kleidungsstücke nachbestellen. Ihr habt die Gelegenheit die Trainer an folgenden zwei Tagen anzuprobiere...
Vergleichswettkampf Dagmersellen / Reiden / RoggliswilVergangenen Freitag durften die Mädchen der Kategorie 1-4 zum ersten Mal am Vergleichswettkampf in Reiden teilnehmen. Vor allem für die Jüngsten, war dies eine gute Vorbereitung für die bald start...
Die Kunst- und Geräteturnriege nimmt an der 100er... Challenge teilDie Kunst- und Geräteturnriege vom STV Roggliswil sammelt für den Kunstturnerverband LU/OW/NW und für ihr Trainingswochenende Geld.

Dies auf eine originelle Art... Sie behaupten nä...
Marzur 22. / 23. September in MelchnauAm kommenden Wochenende findet das traditionelle Marzur-Schlussturnen in Melchnau statt. Die Marzur-Vereine messen sich in den Sparten Leichtathletik, Geräteturnen und Nationalturnen.

...
Rothrister Cup & PoolpartyNicht nur die Gymnastikgruppe hatte am Wochenende in Rothrist den ersten Rang belegt, sondern auch deren Nachwuchs. Die Dance-Crew durfte mit der Note von 9.10 zuoberst aufs Treppchen und die Aktiv-Gy...

Gesamtes Riegenangebot

Schau dir auch das gesamte Riegenangebot an..