Geräteturnen Mädchen

So sind wir gestartet:

Das Geräteturnen für Mädchen bietet der STV Roggliswil erst seit dem Sommer 2011 an. Durch diese Neueröffnung konnte der STV Roggliswil sein Riegenangebot weiter ausbauen und erschliesst ein weiteres bestehendes Interessensgebiet.

Ab jetzt finden auch alle turnfreudigen Mädchen den richtigen Platz im Verein.



Das fördern wir:

Das Geräteturnen gilt als umfassende Körperschule. Nebst Beweglichkeit, Kraft, Koordination sind auch Durchhaltevermögen und Disziplin Eigenschaften die trainiert und gefördert werden.

An den vier verschiedenen Geräten, dem Boden, den Schaukelringen, dem Reck und dem Sprung lernen wir schrittweise verschiedene Elemente und gestalten daraus die Übungen, welche wir dann auch an verschiedenen Wettkämpfen vortragen dürfen.



Das liegt uns am Herzen:

In unseren vielfältigen Trainings versuchen wir den Turnerinnen neue Bewegungsabläufe aufzuzeigen und ihnen so den Spass an dieser Sportart weiterzugeben.



Unser Konzept:





Alles weitere findest du hier..

News Geräteturnen Mädchen

Vereinsrekord wiederholt übertroffenDer STV Roggliswil übertraf beim Vereinswettkampf am eidgenössischen Turnfest in Aarau alle Erwartungen: Mit einer sagenhaften Punktzahl von 29.26 klassierte sich der Verein auf dem ausgezeichneten ...
Michael Weyermann ist bereit für die Junioren Kunstturn-SMAm Samstag, 1. Juni 2019 startet Michael Weyermann an
den Schweizer Meisterschaften Kunstturnen Junioren in
Zuchwil. Für den STV Roggliswil ist es eine grosse Ehre,
dass nach ...
Tannzapfe-Cup DussnangDas Barren- und Gymnastikteam reisen am Samstag, den 25.Mai, einmal mehr an den Tannzapfe-Cup in Dussnang.
Beide Teams wollen beim ersten Wettkampf im ETF-Jahr zeigen, dass sie bereit für Hö...
Geräteturnerinnen an Verbandsmeisterschaften SchötzAuch die Geräteturnerinnen waren am vergangenen
Samstag an den Verbandsmeisterschaften in Schötz am Start.
Insgesamt konnten sie 3 Auszeichnungen ergattern.

In der Ka...
12 Auszeichnungen an den RegionenmeisterschaftenAm Samstag, 11. Mai 2019 haben die Regionenmeister-
schaften Napf in Dagmersellen stattgefunden. Mit dabei
waren auch die Geräteturnerinnen vom STV Roggliswil.

Insgesamt...

Gesamtes Riegenangebot

Schau dir auch das gesamte Riegenangebot an..