Kunst- und Geräteturnen

Das ist Kunstturnen:

Keine andere Sportart vereint Kraft, Beweglichkeit, Gleichgewicht, Koordination und Eleganz so wie das Kunstturnen. An sechs verschiedenen Turngeräten werden durch fleissiges Trainieren komplexe Akrobatikelemente wie Saltos, Überschläge, Riesenfelge, usw. erlernt. Die erlernten Elemente werden zu Übungen geformt, welche an verschiedenen Wettkämpfen einem Kampfgericht vorgeführt werden.

In den anspruchsvollen und vielfältigen Trainings können sich die Turner weiterentwickeln und ihre Fortschritte beobachten. Das Kunstturnen ist eine ausgezeichnete Körperschulung.



Vorraussetzung:

Freude am herumturnen, Kraft, Beweglichkeit, koordinative Fähigkeiten, Anstand und Disziplin sind die wichtigsten Grundlagen für diesen Sport.



Unser Konzept:





Alles weitere findest du hier..

News Kunst- und Geräteturnen

SpielabendDer Spielabend 2021 ist schon wieder Geschichte.
Die verschiedene Spiele verlangten von den Teilnehmern nicht nur ihr Können
sondern ebenfalls ihr Geschickt und eine menge Glück.
Schutzkonzept Orientierungsversammlung 2021Am Sonntag, 11.07.2021 findet die Orientierungsversammlung des STV Roggliswil statt. Um die Sicherheit aller Teilnehmenden zu gewährleisten, wird das entsprechende Schutzkonzept eingesetzt. Für die ...
Starker Saisonstart von Michael Weyermann Michael Weyermann ist in einer bemerkenswerten Form. Nach der langen Durststrecke ohne Ernstkämpfe darf er nun den Lohn für die vielen Trainingsstunden abholen. So dürfen wir uns wöchentlich über...
Mittelländische Nachwuchsmeisterschaften 2021In Wiedlisbach starteten unsere Kunstturner zu ihrem ersten Ernstkampf seit fast zwei Jahren. Die Turner waren zum Teil noch sichtlich nervös.2 Durch die gute Vorbereitungen konnten bereits tolle Res...
Osterwettkampf 2021Die gesamte Turnerschar vom STV Roggliswil freute sich,
vergangenen Samstag wieder einmal einen Wettkampf
durchzuführen - zwar einen kleinen, aber umso bedeutsamen
Wettkampf f...

Gesamtes Riegenangebot

Schau dir auch das gesamte Riegenangebot an..