» Home » News

News

Seite:

 1 ... 3  4  

5

  6  7 ... letzte 

Regionenmeisterschaft Napf in Dagmersellen

Vergangenen Samstag konnten die Mädchen der Geräteriege
an der Regionenmeisterschaft Napf in Dagmersellen fünf
Auszeichnungen erturnen.

Für Kamila Modzelewska, Emely Blum, Sarah Burri, Lena
Purtschert und Chantal Vogel reichte es für eine Auszeichnung.

Alle Turnerinnen konnten wertvolle Erfahrungen sammeln,
die sie nun in den Trainings umsetzten werden.

Lest weitere Details im Bericht.

Rangliste:Regionenmeisterschaft Napf 2018
Bericht:Regionenmeisterschaft Napf 2018
07.05.2018 / Geräteturnen Mädchen

UBS Kids Cup und Äschenbahnsprint 2018

Bei herrlichem Wettkampfwetter starteten heute 139 Kinder und Jugendliche beim UBS Kids Cup in Roggliswil. Schnelllauf, Ballwurf, Weitsprung – in diesen drei Disziplinen wurde um jeden Punkt gesprintet, geworfen und gesprungen.

Zeitgleich wurde auch der traditionelle Äschenbahnsprint durchgeführt, bei welchem auch die Erwachsenen ihre schnellen Beine auspackten.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden für ihren tollen Einsatz und danken allen Fans und Helfer!

Rangliste:UBS Kids Cup
Rangliste:Äschenbahnsprint
06.05.2018 / Jugi

Start in Leichtathletik-Wettkampfsaison 2018

Am letzten Samstag eröffneten unsere Leichtathletinnen und Leichtathleten ihre Wettkampfsaison 2018 mit dem Eröffnungsmeeting in Cham.

Bei tollem Wettkampfwetter wurden sogleich viele neue persönliche Bestleistungen aufgestellt. Unsere jüngsten Athletinnen und Athleten schnupperten motiviert erste Wettkampferfahrungen und stellten erfolgreich ihr Können unter Beweis.

Bereits morgen Samstag geht es mit dem Meeting im nahen Willisau weiter – wir freuen uns auf viele Zuschauende. Infos & Zeitplan: www.stvwillisau.ch.

Rangliste:Eröffnungsmeeting Cham 2018
04.05.2018 / Leichtathletik

Trainingsweekend Aktivriege 21./22. April 2018

Am letzten Wochenende bereitete sich die Aktivriege bei besten Wetterverhältnissen auf die kommende Wettkampfsaison vor. Bereits zum zweiten Mal führten sie ein gemeinsames Trainingsweekend in diesem Rahmen durch. Es konnten sehr grosse Fortschritte in den einzelnen Disziplinen gemacht werden. Zuversichtlich schauen sie nun den kommenden Wettkämpfen entgegen. Details im Bericht..

Bericht:Trainingsweekend Aktivriege 21./22. April 2018
25.04.2018 / Aktivriege

Sei dabei beim UBS Kids Cup und Äschenbahnsprint

Der STV Roggliswil führt am Sonntag, 6. Mai 2018 den
UBS Kids Cup im Schulhaus Roggliswil durch. Startberechtigt
sind alle Kinder bis Jahrgang 2003. Es winken tolle Preise!

Gleichzeitig findet der legendäre Äschenbahnsprint statt. Miss
dich beim Schnelllauf mit deinen Freunden und zeig uns, wie
schnell du bist. Alle dürfen mitmachen, von klein bis gross.

Alle weiteren Infos findest du auf dem Flyer. Wir freuen uns
auf viele sportbegeisterte Kids und schnelle Sprinter.

Unter folgendem Link dürft ihr euch für den UBS Kids Cup anmelden:

Anhang:Flyer UBS Kids Cup, Äschenbahnsprint
25.04.2018 / Jugi

Gelungenes Trainingslager in Schaan, FL

Auch dieses Jahr reisten insgesamt 28 Athletinnen und Athleten, sowie 7 Leiter/innen des STV Altbüron/Roggliswil zusammen ins Trainingslager nach Schaan. Das Wetter meinte es gut mit uns: nebst etwas viel Wind zu Beginn der Woche trafen wir in diesem Jahr Sonnenschein und angenehme Trainings-Temperaturen an – optimale Bedingungen, ganz im Gegensatz zu den letztjährigen schneereichen Tagen.

Alle konnten viel von den täglichen Trainingseinheiten profitieren, wobei es auch gewinnbringend war, für einmal Tipps von Leiter/innen eines anderen Vereins zu bekommen. So konnte an den Techniken gearbeitet und gefeilt werden, um beste Voraussetzungen für die kommende Wettkampfsaison zu schaffen.

Damit auch gegen Ende Woche noch genügend Energie und Motivation vorhanden war, gönnten wir uns am Mittwochnachmittag eine Pause und gingen in Schaan Minigolf und Tischminigolf spielen. Dort wurde fair um jeden Punkt gekämpft, wobei das schöne Wetter Ferienstimmung aufkommen liess. Ausserdem konnten wir einen angenehmen Aufenthalt in der Jugendherberge geniessen, welche uns mit gutem Essen verpflegte. Am Abend wurde jeweils zusammen gespielt, geredet und miteinander Spass gehabt. Auch der verdiente Besuch beim McDonald’s auf der Heimreise sorgte für viel Freude.

Wir können auf ein gelungenes Lager mit vielen lehrreichen Eindrücken zurückblicken und freuen uns auf ein Weiteres im nächsten Jahr!

13.04.2018 / Leichtathletik

Starker Wettkampf von Manuel Hunkeler

Am vergangen Sonntag fanden die Mittelländischen Nachwuchsmeisterschaften in Kleindöttingen statt.
Das erste grosse Messen mit der Konkurrenz.
Insgesamt standen Rund 113 Turner in den Kategorien
Einführungsprogramm, Programm 1 und Programm 2
im Einsatz. Darunter nahmen 10 Turner vom
STV Roggliswil teil.

Manuel Hunkeler konnte am Wettkampf mit seinen
Übungen brillieren. Dank einem sauberen und fehlerfreien
Auftritt, konnte er die verdiente Auszeichnung entgegen-
nehmen. In der Endabrechnung war es der 14. Rang von
insgesamt 54 starteten Turner in der Kategorie Einführungs-
programm. Auf die Frage, ob er zufrieden sei, antworte
er bescheiden: „Ja, jedoch lief es am Osterwettkampf
einiges besser“.



Den anderen Turner reichte es leider nicht für eine Auszeichnung. Sie werden die folgenden Trainings aber nutzen, um die Erfahrungen dieses Wettkampfes umzusetzen und sich ideal auf die Mittelländischen Meisterschaften vorzubereiten. Diese finden am 19.05.2018 in Liestal statt.

Rangliste:Mittelländische Nachwuchsmeisterschaft
11.04.2018 / Kunst- und Geräteturnen

Tolle Leistungen am Osterwettkampf

Dieses Jahr haben insgesamt 85 Turnerinnen und Turner
am Osterwettkampf teilgenommen. Es wurden noch nie
so viele Osterhasen verteilt.

Am Morgen eröffneten die Mädchen der Geräteturnriege
Roggliswil den Wettkampf. Stolz zeigten sie ihren Mamis,
Papis, Gottis und Göttis, was sie in den vielen Trainings
geübt haben.

Am Nachmittag verglichen sich die Kunstturner vom
STV Roggliswil und dem STV Neuenkirch. Der STV
Neuenkirch konnte dieses Jahr mehr Punkte holen und der Wanderpokal ging somit wohlverdient an Neuenkirch.

Am Abend konnten wir dann die tollen Übungen der Geräteturnerinnen- und turner vom K4-K7 und K Damen bestaunen. Mit dabei waren auch die Gastvereine aus Reiden, Grosswangen und Ettiswil. Herzlichen Dank für eure Teilnahme.

Rangliste:Osterwettkampf 2018
03.04.2018 / Kunst- und Geräteturnen + Geräteturnen Mädchen

Osterwettkampf 2018

Am Ostersamstag ist es wieder so weit.
Die Kunst- und Geräteriege Roggliswil öffnet ihre Trainingsstätte für die Dorfbevölkerung und Turnbegeisterten.
Um 10:30 Uhr geht es los und dauert bis spät in die Nacht.
Ca. 100 Turnerinnen und Turner werden ihr Können unter Beweis stellen.
Als Gastvereine dürfen wir wieder Neuenkirch, Reiden und Grosswangen begrüssen.

Auf viele Besucher freuen sich alle Turnerinnenm und Turner und die Kunst- und Geräteriege Roggliswil

Anhang:Flyer mit Startzeiten
29.03.2018 / Kunst- und Geräteturnen

16. Generalversammlung - zwei neue Ehrenmitglieder

Dominik Purtschert und Patrick Geiser wurden zu neuen Ehrenmitgliedern gekührt und Mäsi Luternauer erhielt für seine ehrenamtlichen Leistungen in den vergangenen Jahren den Sportförderpreis. Zudem durften 16 neue Aktivturner in den Verein aufgenommen werden. Noch mehr Highlights der diesjährigen GV entnimmst du dem Bericht.

Die Fotos sind ebenfalls bereits online.

Bericht:GV 24. März 2018
26.03.2018 / Alle

Seite:

 1 ... 3  4  

5

  6  7 ... letzte 

Kurznews

Fotos sind jetzt online!

Die Fotos von der SMV sind jetzt online!

10.09.2018 

MARZUR-Spielturnier 2018

Neuer Eintrag im Internen Bereich.

Hauptsponsor
Turnshow 2017
CO-Sponsoren
Turnshow 2017