» Home » News

News

Seite:

 1 ... 3  4  

5

  6  7 ... letzte 

Info zur Turnshow-Woche

Liebe Eltern, liebe Turner/innen, liebe Leiter

Die erste Hauptprobe war erfolgreich. Nun sind wir alle gespannt,
wie eure tollen Darbietungen in voller Pracht aussehen.
Gerne möchten wir euch über den Ablauf der 2. Hauptprobe
und die restliche Turnshow-Woche informieren.

Die 2. Hauptprobe findet am 13.11.2017 in der MZH Pfaffnau statt. Die Türöffnung ist um 17:30 Uhr. Die genauen Startzeiten für die einzelnen Riegen findet Ihr auf dem Zeitplan.

Das OK und UK freut sich auf eine tolle Woche.

Anhang:Zeitplan 2. Hauptprobe
Anhang:Infobrief Turnshow-Woche
07.11.2017 / Alle

Info 1. Hauptprobe Turnshow 2017

Liebe Turnerinnen und Turner, liebe Eltern
Die 1. Hauptprobe für die grosse Turnshow steht vor der Tür. Gerne informieren wir Euch über den Ablauf und geben wichtige Details bekannt. Bitte liest den Brief gut durch und bereitet Euch optimal auf die Hauptprobe vor.

Die 1. Hauptprobe findet am 01.11.2017 in der MZH Pfaffnau statt. Die Türöffnung ist um 17:30 Uhr. Die genauen Startzeiten für die einzelnen Riegen findet Ihr auf dem Zeitplan.

Anhang:Infobrief 1. Hauptprobe
Anhang:Zeitplan 1. Hauptprobe
29.10.2017 / Alle

MARZUR Spielturnier

Am Freitag 20. Oktober standen 23 Turner in drei Gruppen am MARZUR Spielturnier in Reiden im Einsatz. Insgesamt spielten 13 Mannschaften des MARZUR-Verbandes in den Disziplinen Unihockey, Volleyball und Korbball. Für die Mixed-Gruppen des STV Roggliswils reichte es für den guten 4. und 6. Platz. Die Herren hatten etwas weniger Spielglück und mussten sich mit dem 3. Rang zufrieden geben. Auf den fairen und unfallfreien Spielabend wurde danach gemeinsam in der Festwirtschaft angestossen.

Rangliste:MARZUR Spielturnier 2017
29.10.2017 / Aktivriege

Skiweekend in Scuol

Es ist wieder soweit.. die Anmeldung für das Skiweekend der Aktiv- und Männerriege steht bereit.

Ort: Scuol
Datum: 12.-14. Jan. 2018
Anmeldeschluss: 20. Nov.

Alle weitere Details könnt ihr dem Programm entnehmen. Die Anmeldungen werden gerne per E-Mail entgegengenommen.

Anhang:Programm Skiweekend
23.10.2017 / Aktivriege

Erster Wettkampf der Jugendsektion

Am Sonntag, 22.10.17 absolvierte unsere GETU/KUTU-Abteilung ihren ersten Jugendsektionswettkampf in Emmenbrücke.

Die Turner/innen waren sichtlich aufgeregt. Mit grossem Enagement und strahlenden Gesichtern präsentierten die Roggliswiler ihre Performance an Sprung und Boden. Ziemlich genau 2 Monate lang war die Vorbereitungszeit für das Sektionsprogramm.

Die erzielte Note von 7.74 bietet sicher noch viel Steigerungspotenzial, welches in den kommenden Wochen ausgeschöpft werden soll. An der SM in Willisau am 02.Dez wird die Jugendsektion wieder am Start sein.

Gratulation an die Turner!

Rangliste:Vereinsmeisterschaft Jugend 2017
23.10.2017 / Kunst- und Geräteturnen + Geräteturnen Mädchen

MARZUR Spielturnier

Am diesem Freitag 20.Oktober 2017 findet das MARZUR Spielturnier statt. Das Spielturnier wird vom STV Reiden organisiert.

Treffpunkt: 18:45 Uhr Schulhaus Roggliswil
Spielbeginn: 19:30 Uhr

Bitte Bescheid an Andreas Lanz, falls jemand direkt nach Reiden fährt.

Wir freuen uns über viele Fans.

Anhang:Gruppen
Anhang:Spielplan
18.10.2017 / Aktivriege

SALE: Restposten aktueller Vereinstrainer

Ab sofort können sämtliche Trainerartikel des aktuellen Vereinstrainers zum halben Preis bezogen werden. Die noch vorhandenen Artikel und die entsprechenden Preise sind im Anhang zu entnehmen.

Für eine Bestellung könnt ihr euch an ein Mitglied vom TANGA-Team (Simon Luternauer, Nicole Luternauer, Sämi Ruckstuhl, Jonas Rütter) wenden.

Anhang:Restbestände und Preise
06.06.2017 / Alle

Skifahren mal anders - Turnerreise Aktivriege

26 Turnerinnen und Turner übten sich am vergangenen Wochenende im Grasskifahren. Nach anfänglicher Skepzis, behrerrschten einige die mit Raupen ausgerüsteten Skier am Schluss sehr gut. Mehr entnehmt ihr dem Bericht.

Fotos folgen...

Bericht:Bericht Turnerreise Atzmännig
02.10.2017 / Aktivriege

7. & 3. Rang an der LMM-SM in St. Gallen

Am 23. & 24. September standen die Leichtathleten des STV Roggliswil in St. Gallen am LMM-Final im Einsatz (Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampf). Das Mixed-Team erkämpfte sich dabei den tollen 7. Rang. Für das Männer-Team gab es sogar einen Podestplatz zu bejubeln: Sie erreichten den starken 3. Rang.

(Weiterlesen im Bericht...)

Bericht:Bericht LMM-Final
Rangliste:Rangliste LMM-Final
27.09.2017 / Leichtathletik

GETU: SM Challenge Luzern / Mammut Cup Eschenbach

Am Samstag 02.09.17 starteten unsere 5 K5 und K6 Turner an der SM Challenge in Luzern. Sämi Vonmoos (K5) ging als erster der 5 Turner an den Start. Trotz einem stabilen Wettkampf konnte er nicht ganz mit den Besten mithalten. Nach Sämi gingen unsere K6 turnen an den Start. Sie zeigenden einen souveränen Wettkampf. Mit einem Tollen 6.Rang sicherte sich Sven Leibundgut eine Auszeichnung, für die anderen reichte es leider nicht.


Am Samstag 16.09.17 turnten unsere K5 und K6 Turner ihren letzten SM-Quali-Wettkampf dieses Jahres. Wie meist startete Sämi Vonmoos den Wettkampf als erster. Leider lief es ihm nicht mehr so gut wie beim letzten Wettkampf. Danach waren unsere K6 Turner an der Reihe. Sie zeigten wie immer was sie im Training gelernt haben und das man mit ihnen rechnen muss. Mit dem 8. Rang sicherte sich Sven Leibundgut eine Auszeichnung.

Sven Qualifizierte sich sogar für die Schweizermeisterschaft als 8 von insgesamt 10+2 Ersatzturner und kann sich nun mit den Besten der Besten Turner im K6 messen. Die SM 2017 findet dieses Jahr am 11/12.November in Wettingen statt.

27.09.2017 / Kunst- und Geräteturnen

Seite:

 1 ... 3  4  

5

  6  7 ... letzte 

Kurznews

Hauptsponsor
Turnshow 2017
CO-Sponsoren
Turnshow 2017