» Home » News

News

Seite:

 1  2  3  

4

  5  6 ... letzte 

Sportfest Luzerner Hinterland - Höchstnote 10.00 für die Barrenturner

Ganze 80 Turnerinnen und Turner haben zum hervorragenden Schlussresultat des STV Roggliswil am Schweizerischen Sportfest im schönen Luzerner Hinterland am ersten Juni Wochenende beigetragen. Mit einer Gesamtpunktzahl von 28.28 durften sie sich über den starken dritten Schlussrang in der ersten Stärkeklasse freuen.

Für das absolute Highlight am Wettkampftag sorgten definitiv die Barrenturner. Sie präsentierten dem tobenden Heimpublikum eine fehlerfreie Darbietung und wurden dafür mit der maximal erreichbaren und noch nie erhaltenen Note 10.00 belohnt. Die weiteren Resultate welche zum erfolgreichen Schlussresultat beitrugen findest du im Bericht und der Rangliste.

Rangliste:Schweizerisches Sportfest - Luzerner Hinterland
Bericht:Bericht Schweizerisches Sportfest - Luzerner Hinterland
05.06.2018 / Aktivriege

Guter Saisonstart in Ufhusen

Am letzten Samstag 2.Juni standen sieben Turner für die Roggliswiler Nationalturnriege am Jugendnationalturntag in Ufhusen im Einsatz. Auf den gut eingerichteten Sportanlagen und bei perfektem Wetter konnten die Turner am Vormittag die Vornoten absolvieren. Los ging es mit dem 80m Lauf, bei dem sich Ahmed Mohammed bereits die erste gute Note sichern konnte. Anschliessend wurde gemeinsam der Hochweitsprung absolviert. Dabei entging einigen nur um knappe fünf Zentimeter die Bestnote. Danach wurden der 60m Lauf, das Steinheben und das Steinheben absolviert. Beim Steinheben und Steinstossen konnte sich Ani John jeweils die Bestnote sichern. Beim anschliessenden Bodenturnen zeigten alle Turner eine sehr gute Bodenübung. Vogel Nando, Blum Sven, Schenker Andreas, Blättler Louis und Venetz Roman konnten sich eine über eine besonders gute Note freuen. Die guten Vornoten wiederspiegelten sich auch in der am Mittag präsentierten Zwischenrangliste. Blum Sven stand nach den Vornoten auf dem dritten, Ani John auf dem fünften und Blättler Louis auf dem 13. Zwischenrang. Nach einem feinen Mittagessen ging es am Nachmittag weiter mit den Zweikämpfen im Sägemehl. In den Zweikämpfen entging den Roggliswilern leider oftmals sehr knapp der Sieg. Blättler Louis und Venetz Roman aber konnten die Roggliswiler Ehre verteidigen und entschieden Zweikämpfe für sich. Ebenfalls nicht geschlagen gab sich Ahmed Mohammed, der sich schlussendlich mit einem gestellten Kampf zufrieden geben musste. Am Schluss reichte es für Ani John, Blum Sven und Blättler Louis zu einer der begehrten Auszeichnungen. Der Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2018 ist gelegt. Herzliche Gratulation an alle Nationalturner zu den tollen Leistungen.

Rangliste:Jugendnationalturntag Ufhusen
05.06.2018 / Nationalturnen

Sportfest Luzerner Hinterland - 2. Juni 2018

Am kommenden Samstag startet die Aktivriege am Schweizerischen Sportfest Luzerner Hinterland in Altbüron. Dies ist für einmal ein Turnfest, welches nicht unserem Verband STV sondern der Sportunion Schweiz angehört. Das Fachtest Allround Team kann deshalb nicht die üblichen Spiele bestreiten sondern wird sich für einmal ganz der Ballstafette widmen. Ihre Startzeit sowie die Startzeiten der anderen, üblichen Disziplinen lauten wie folgt:

1. Wettkampfteil 14.25 Uhr: Ballstafette, Schleuderball, Gymnastik
2. Wettkampfteil 16.10 Uhr: Pendelstafette 80m, Barren
3. Wettkampfteil 17.00 Uhr: Steinheben, Steinstossen, Wurf

Nutze die einmalige Gelegenheit, uns in nächster Umgebung an einem Turnfest anzufeuern! Wir freuen uns auf viele Fans!!

Anhang:Zeitpläne
31.05.2018 / Aktivriege

Starke erste Saisonhälfte der Leichtathletik-Riege

Die Leichtathletikriege hat ihre erste Saisonhälfte mit der Teilnahme an den Innerschweizer-Meisterschaften in Luzern gekürt. Dabei gab es zwei Mal Edelmetall zu bejubeln... (weiterlesen im Bericht)

Rangliste:ILV-Event 2018
Bericht:ILV-Event 2018
28.05.2018 / Leichtathletik

Turnfest Hauptprobe

Am Mittwoch 30. Mai findet die Hauptprobe des STV Roggliswil für das Sportfest Luzerner Hinterland und das Verbandsturnfest LU/OW/NW im Schulhaus Roggliswil statt. Der Zeitplan ist im Anhang zu entnehmen. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Anhang:Zeitplan Hauptprobe
20.05.2018 / Aktivriege

Zweimal Zweiter - Gym-Day Grosswangen

Gleich zwei Mal durften sich die Roggliswiler Turnerinnen und Turner am vergangenen Wochenende am Gym-Day in Grosswangen über einen zweiten Platz und dem damit sehr gelungenen Saisonstart freuen.

Details sind im Bericht und die Fotos sind ebenfalls online.

Bericht:Gym-Day Grosswangen
Rangliste:Gym-Day Grosswangen
14.05.2018 / Aktivriege

Fachtest Meeting Langnau

Am vergangenen Freitag standen die Allrounder des STV Roggliswil im Einsatz. Nachdem wir seit der GV auf diesen Anlass hin trainiert haben, freuten sich alle das Erlernte unter Beweis zu stellen. Um 19:00 ging es los mit dem ersten von zwei Durchgängen. Der erste Durchgang wurde mit einer Note von 8.12 belohnt.

Nach einer kurzen Pause ging es an den zweiten Durchgang. Wir konnten die Leistung steigern und uns blieb am Schluss eine Note von 8.91.

Wir erreichten den 6. Platz von insgesamt 11 gestarteten Vereinen in der Kategorie Aktive.

Der Grundstein für ein erfolgreiches Turnfest ist somit gelegt.

13.05.2018 / Aktivriege

TURNER-PICKNICK an Auffahrt

Das alljährliche TURNER-PICKNICK findet an "Auffahrt" Donnerstag 10. Mai 2018 statt. Ab 12.00 Uhr ist der Grill bereit zum grillieren!
Bei schönem Wetter im Horn, bei schlechtem Wetter in der Werkhalle von Luternauer Daniel (Sagentrasse Pfaffnau).
Getränke sind zum Selbstkostenpreis vorhanden, das Essen nimmt jeder selber mit!!!

Der Picknick-Ort wird am 10. Mai am Morgen hier bekannt gegeben.

Der STV Roggliswil freut sich auf ein gemütliches Picknick.

09.05.2018 / Alle

Vorschau Fachtest Meeting Langnau

Am Freitag Abend findet das Fachtest Meeting in Langnau statt. Der Wettkampf dient als Vorbereitung und Standortbestimmung für das Turnfest in Hochdorf.

Unsere Riege hat folgenden Startzeiten:
19:00 Uhr 1. Durchgang
19:45 Uhr 2. Durchgang

Komm doch vorbei und unterstütze uns.
Wir freuen uns über viele Fans.

Anhang:Festführer
09.05.2018 / Aktivriege

Vorschau GYM-DAY 2018

Kommenden Samstag tritt die Aktivriege am traditionellen GYMDAY in Grosswangen zu an.
Seit April bereiten sich die Gymnastiker/innen sowie die Barrenturner auf ihren ersten Ernstkampf vor. Am Trainingswochenende wurde an den Formationen, an der Spannung und am Ausdruck gefeilt.
Auch die Leichtathleten werden den GYMDAY als Vorbereitungswettkampf nutzen. Sie werden in der Disziplin Pendelstafette versuchen perfekte Übergänge und schnelle Sprint hinzulegen.

Natürlich würden wir uns über grosse lautstarke Unterstützung sehr freuen. Eine spannungsgeladene Atmosphäre und stimmungsvolles Klatschen treibt uns jeweils zu Höchstleistungen an. Unser Ziel ist klar, es müssen drei Podest Plätze her!

Abfahrt:
Barren: 6:45 Uhr
Gymnastik: 7:45 Uhr
Pendelstafette: 11:00 Uhr

Startzeiten:
08:26 Barren 1. Durchgang
11:38 Gymnastik 1. Durchgang

12:14 Pendellauf 1. Roggliswil 1
12:20 Pendellauf 2. Roggliswil 2

14:38 Barren 2. Durchgang
13:14 Gymnastik 2. Durchgang

Das TK wünscht allen Athleten einen erfolgreichen Wettkampf und allen Fans eine grandiose Show :-)

08.05.2018 / Aktivriege

Seite:

 1  2  3  

4

  5  6 ... letzte 

Kurznews

Fotos sind jetzt online!

Die Fotos von der SMV sind jetzt online!

10.09.2018 

MARZUR-Spielturnier 2018

Neuer Eintrag im Internen Bereich.

Hauptsponsor
Turnshow 2017
CO-Sponsoren
Turnshow 2017