» Home » News

News

Seite:

 

1

  2  3  4  5 ... letzte 

Osterwettkampf 2020

Leider ist auch unser traditioneller Osterwettkampf dem Corona-Virus zum Opfer gefallen.

Anhang:Flyer Osterwettkampf
21.03.2020 / Kunst- und Geräteturnen

Kegeln

Das Kegeln vom Freitag 20. März wird ebenfalls nicht durchgeführt. Falls und wann es nachgeholt wird werden wir kommunizieren.

Bleibt gesund
Das TK

18.03.2020 / Alle

Generalversammlung ist abgesagt

Die 18. Generalversammlung vom STV Roggliswil am 4. April 2020 ist abgesagt. Aufgrund der eingestuften ausserordentlichen Lage in der Schweiz dürfen auch wir unsere GV nicht durchführen.

Ob die GV in diesem Jahr komplett abgesagt wird, oder ob ein Ersatzdatum bestimmt werden kann, ist zur Zeit noch offen. Bei einer späteren Durchführung würde der Vorstand frühzeitig mit einer entsprechenden Einladung informieren.

Der Vorstand wünscht allen eine gute Gesundheit.

17.03.2020 / Sonstiges

Trainingsbestimmungen bezüglich Coronavirus

Anhand von Empfehlungen vom Kanton Luzern, vom Schweizerischen Turnverband und auch in Absprache mit den umliegenden Turnvereinen hat der Vorstand entschieden, dass der Trainingsbetrieb von sämtlichen Riegen ab sofort und bis mindestens am 10. April 2020 komplett eingestellt wird. Dies ist die einzige logische Konsequenz auf die geschlossenen Schulen in der ganzen Schweiz.

Anhang:Infoschreiben vom Vorstand
14.03.2020 / Sonstiges

Vergleichswettkampf Reiden

Vergangen Freitag (06.03.) turnten die Turnerinnen der Kategorien 1-4 am internen Vergleichswettkampf zwischen Dagmersellen, Reiden und Roggliswil.
Zum ersten Mal in diesem Jahr mussten die Turnerinnen ihre Übungen vor einem Wertungsgericht präsentieren. Für die Turnerinnen ging es vor allem darum, zu sehen, wie sie wie ihr aktueller Trainingsstand ist und wo noch Verbesserungspotential vorhanden ist. Nun gilt es die Erfahrungen und das Gefühl des ersten Wettkampfes mit ins Training zu nehmen und auf diesem weiter aufzubauen.

11.03.2020 / Geräteturnen Mädchen

Vergleichswettkampf Neuenkirch

Am Samstag, 07.03.2020 bestritten die Kunstturner den Vergleichswettkampf in Neuenkirch. An diesem Wettkampf präsentieren die Turner vom BTV Luzern, dem STV Kriens, dem STV Neuenkirch und vom STV Roggliswil ihre Übungen das erste Mal in dieser Saison einem Kampfgericht. Die Kampfrichter geben den Turner eine Rückmeldung, wo sie sich noch verbessern können. Dieser Wettkampf ist eine tolle Gelegenheit die Übungen in einer Tranings-Atmosphäre zu präsentieren, noch ohne zu grossen Druck. Den Roggliswiler Magnesianern ist der Wettkampf gut gelungen. Die Trainer sind zufrieden und wissen an was sie noch arbeiten müssen.
Besonders hervorzuheben ist die Form von Michael Weyermann - er siegte mit klarem Vorsprung. Weitere Podestplätze durfen Fabio Mocanu (3.), Matthias Zettel (1.), Pascal Hunkeler und Rony Frank (beide 2.) einnehmen. Wir arbeiten weiter hart, damit wir diese Saison einige der beliebten Auszeichnungen nach Roggliswil holen können.

Rangliste:Vergleichswettkampf Kutu 2020
09.03.2020 / Kunst- und Geräteturnen

Jahresgedächtnis

Am Sa, 29.02.2020 findet das Jahresgedächtnis statt.
19.00Uhr, Pfarrkirche Pfaffnau

Der Vorstand freut sich auf zahlreiches Erscheinen.
Wir tragen die Vereinstrainerjacke und treffen uns um 18.45Uhr bei der Raiffeisenbank.

Anhang:Gedächtnis
03.02.2020 / Aktivriege

Training in Malters

Am Dienstag 18.02 verschieben wir unser Training wieder einmal in die Turnwerkstatt nach Malters. Es sind alle turnbegeisternde Männer und Frauen eingeladen die Fasnachtstage sich so richtig zu verdienen.

Treffpunkt: 19:30 ''Post'' Roggliswil

Sportliche Grüsse
das TK

17.02.2020 / Aktivriege

SCHNÄGGEBAR 2020

Ab dem kommenden Freitag ist die legendäre roggliswiler Schnäggebar wieder geöffnet.

Datum: 31. Januar / 07. Februar / 14. Februar
Zeit: ab 21.00 Uhr
Ort: Militärunterkunft in Roggliswil

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

26.01.2020 / Sonstiges

Skiweekend 2020 ist Geschichte

Am vergangenen Wochenende machten sich insgesamt 39 Teilnehmende aus der Aktiv- und der Männerriege auf in die Lenk, um dort ein Wochenende voll von Schneesport, Geselligkeit und "Kafi am Pisterand" zu geniessen. Einigen Turnern ging es sogar so gut, dass sie die Skihosen mit den Badehosen verwechselten - ob das am Bier vom Vorabend oder an zu viel Sonne gelegen hat, wir werden es nie erfahren.

Vielen Dank Manuela Geiser und Rebekka Blum für die top Organisation.

Bericht:Skiweekend 2020
23.01.2020 / Aktivriege

Seite:

 

1

  2  3  4  5 ... letzte 

Kurznews

Hauptsponsor

CO-Sponsoren